Schülerbetreuung als familienergänzendes Angebot

Unsere Schülerbetreuung ist ein wichtiges familienergänzendes Angebot. Die sehr flexiblen Betreuungszeiten, sowie ein vielfältiges Freizeitangebot sind ein wesentliches Qualitätsmerkmal.

Das Mittagessen im Magazin 4 bietet eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung und fördert die Gemeinschaft.

Am Nachmittag werden die Kinder von geschulten Betreuerinnen bei den Hausaufgaben unterstützt.

In der Freizeitgestaltung legen wir großen Wert auf ausreichend Bewegung und Spaß an der frischen Luft. Basteln und Kreativität kommen nicht zu kurz.

Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander, gegenseitigen Respekt, Höflichkeit und Gewaltfreiheit.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Direktion oder das Betreuungsteam (Sabine, Antonie, Stefanie, Vanessa, Markus, Irem und Jozefine)!

Hier können Sie die Informationen für die Betreuung für das Schuljahr 2023/2024 herunterladen.

Anmeldungsformulare für das Schuljahr 2023/24 können hier heruntergeladen werden.

Telefonnummer Betreuung: 0664 6141264

Telefonnummer Direktion: 05574 410 2700